Seit Dezember 2020 übernimmt Philipp Dries in 12. Generation das Familienunternehmen Dries Bedachungen GmbH von seinem Vater Michael Dries.

Das bereits seit 1635 bestehende Familienunternehmen Dries Bedachungen GmbH aus Rüdesheim wird nunmehr in 12. Generation familiengeführt. Der bisherige Geschäftsführer Michael Dries übergab bereits im Dezember 2020 die Geschäftsführung an seinen Sohn Philipp Dries weiter.

Michael Dries übernahm 1989 den Familienbetrieb von seinem Vater Richard Dries und gründete bereits 1994 die Dries Bedachungen GmbH. Im Jahr 2002 erfolgte dann der Hallenbau gemeinsam mit seiner Frau Ulla. Anschließt folgte der Umzug der Firma von der Albertistraße in den Neubau in die Europastraße. Sein Sohn Philipp absolvierte 2008 im Familienbetrieb seine Ausbildung zum Dachdeckergesellen und legte in den darauffolgenden Jahren die Meisterprüfung zum Dachdecker 2011 und zum Zimmerer 2012 ab. Zusätzlich schloss er das Studium geprüfter Betriebswirt nach Handwerksordnung (HWO) ab.

In den vergangenen 10 Jahren führten Vater und Sohn das Familienunternehmen erfolgreich in die Zukunft. Sie spezialisierten sich auf Fertiggauben der Firma SPS Gauben, Dachfenster, Steildächer und verschiedene Flachdächer.

Nach 31 Jahren als Geschäftsführer übergab Michael Dries bereits im Dezember 2020 die Verantwortung an seinen Sohn Philipp und verabschiedete sich in seinen verdienten Ruhestand.